Golden Cover

Rezensionen / Kommentare 0
Golden Cover  -

Golden Cover 

Seit einem Jahr bekommt meine Stute Ariwa (13) nun das Golden Cover. Sie ist ein polnisches Warmblut und ich habe sie seit 6 Jahren. Leider begann ihre Krankengeschichte recht früh und wurde immer und immer länger… 

Es begann im Oktober 2017 mit einem Fesselträgerschaden. Im Sommer 2018 hatte ich mir dann eine Zweitmeinung einholen wollen, da es nicht voran ging und ich mir Sorgen machte. Als dieser besagte Tierarzt mir dann nahe gelegt hatte, ich sollte sie einfach in Rente schicken, sie wäre nie wieder reitbar und die gesamte Diagnose in Frage stellte, bin ich daraufhin mit Riwa zu Philip Teichmann gefahren. Philip behandelt seitdem meine Pferde.

Riwa wurde auf den Kopf gestellt und sie wurde behandelt. Diagnose eindeutig: Fesselträger. Drei Monate später war Riwa lahmfrei und wir konnten wieder mit dem Aufbau beginnen. Dann der nächste Schock: Griffelbeinbruch, ebenfalls hinten links. Riwa musste operiert werden. Der nächste Schlag ließ nicht lange auf sich warten: Desmitis des Unterstützungsbandes der tiefen Beugesehne - auch hinten links. Das war wirklich ein Teufelskreis.


Gelangen Sie hier direkt zum Golden Cover


Auch das haben wir dann in den Griff bekommen und dann folgte leider ein paar Monate später eine Knochenhautentzündung; ebenfalls hinten links und beginnender Spat in beiden Sprunggelenken. Sie braucht sehr lange, bis sie locker ist und muss sich erst „einlaufen“. Ich habe zusätzlich ihre Haltung optimiert und sie in einen Offenstall gestellt, wo sie sich immer bewegen kann. 

Seitdem ich ihr das Golden Cover von WVET füttere, läuft sie so gut! Ich bin zu 100 Prozent von diesem Supplement überzeugt und kann es jedem Pferdebesitzer ans Herz legen, dessen Pferd Spat, Arthrose oder andere Probleme mit dem Bewegungsapparat hat. Riwa ist seit der Vergabe lauffreudiger, sie läuft konstant lahmfrei und ist bestens zufrieden. Ich kann sie sogar wieder ein wenig auf dem Platz arbeiten, was vorher nicht mehr möglich war!